U23 WM in Duisburg Filippi Boote errudern 71% der Medaillen

Die U23 EM in Duisburg ist beendet. Herzlichen Dank an das Team der Veranstalter, die die Regatta unter diesen Bedingungen organisiert und durchgeführt haben.

 

71 % der Medaillen wurden von Sportlierinnen und Sportlern in Filippibooten errudert!

 

Italien gewinnt die Nationenwertung und nimmt fünf Gold-, sechs Silber- und drei Bronzemedaillen mit nach Hause.

 

Rumänien erringt ebenfalls fünf Goldmedaillen, jedoch insgesamt vier weniger als die italienische Mannschaft.

 

Gastgeber Deutschland trat in allen 22 Bootsklassen an und konnte insgesamt fünfzehn Medaillen, davon viermal Gold, gewinnen.

Bei Griechenland und Irland landeten jeweils zwei Goldmedaillen.

 

Insgesamt 15 der 30 teilnehmenden Nationen nahmen Medaillen mit nach Hause. Das diesjährige Meldeergebnis war ein Rekord bei den Teilnehmern an der Veranstaltung.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten vom Team der Ruderwerkstatt.

 

 

Die Ruder-Europameisterschaft U23 Jahren steht allen europäischen Nationen offen und bietet 22 Bootsklassen, die gleichmäßig auf Männer und Frauen verteilt sind. Die Veranstaltung wurde gestartet, um die Entwicklung von U23-Athleten auf europäischer Ebene zu fördern.