Marc Krömer-Gedächtnispreis der Ruderwerkstatt GmbH

Im Gedenken an unseren langjährigen Geschäftsführer stiftet die Ruderwerkstatt den Marc Krömer-Gedächtnispreis.

Nach seiner aktiven Karriere begleitete und führte Marc als Trainer zahlreiche Sportlerinnen und Sportler zu nationalen und internationalen Erfolgen. Zudem war er fast zwanzig Jahre als Geschäftsführer in der Ruderwerkstatt GmbH tätig. Mit seinem Engagement für den Rudersport lebte Marc seinen Traum. Er hatte ein „Herz für Ruderer“. Er war immer bereit sich für Athletinnen und Athleten bedingungslos einzusetzen. Um diesen außergewöhnlichen Menschen mit seinen Werte und Zielen in Erinnerung zu behalten, stiftet die Ruderwerkstatt diesen Preis.

Wir stellen jedes Jahr einer hessischen Athletin / einem hessischen Athleten für die Dauer der Wettkampfsaison einen neuen Filippi-Einer zur Verfügung.

Bewerbt Euch bis zum 15.12.2021 mit einer kurzen Vorstellung bei den Leitern Eurer hessischen Regionalgruppe (Südwest/Südost/Mitte/Nord). Der Trainerrat des hessischen Ruderverbandes wählt unter den Bewerberinnen und Bewerbern aus und trifft im Dezember die Entscheidung über die Vergabe des Preises.