Leichtgewichtsrudern bleibt für Olympia 2024 im Programm

Entgegen allen Vermutungen  bleibt das Leichtgewichtsrudern im olympischen Programm erhalten. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Rennen, wie zuletzt das Finale der Europameisterschaften in Poznan.

„Des einen Glück ist des anderen Leid“. Dieses Sprichwort trifft die Entscheidung des Olympischen Komitees für die Ruderer. Mit der positiven Entscheidung für die Leichtgewichte, fiel die Aufnahme von Coastal-Ruder Wettbewerben. Statt der sicher geglaubten Einführung in das Olympische Programm kam die Absage. Coastal-Rudern wird sich frühestens 2028 in Los Angeles im olympischen Programm finden.

Außerdem wird die Gesamtzahl der Ruderer von 526 auf 502 Athleten reduziert. „ […]We will find the best way to deal with these 24 places over the next few months.” So Jean-Christophe Rolland (President of World Rowing).

Die Ruderwelt bleibt in Bewegung und mit ihr die FIIPPI Familie. Egal wie die Entscheidungen der nächsten Wochen, Monate oder Jahre aussehen. Mit uns haben Sie einen verlässlichen Partner an Bord.